Drehmoment Disc Golf Bremen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...)

Nach unten

Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...) Empty Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...)

Beitrag von Chainsaw Mi 29 Okt 2014, 09:31

Bei meinen bisherigen Hobbys gab es immer interessante Foren, man tauschte sich aus, bastelte, beschäftigte sich mit der Sache. Beim Discgolf ist das irgendwie anders, sieht man ja auch gut an diesem Forum - es wird so gut wie gar nicht genutzt. Schade. Auch wenn man an den Scheiben selbst nicht allzuviel verändern kann, bleibt ja noch der Rest vom Stuff.
Als ich anfing hatte ich ein Lattitude pro Bag. An sich eine tolle Tasche mit viel Platz. Ok, wenn es regnet sind die Taschen, die oben offen sind, von Nachteil. Geschenkt. Aber wenn nicht .. Ich war unterwegs und hatte in einer Seitentasche mein Portemonnaie mit dem üblichen Kram wie Geld, Führerschein, Fahrzeugschein, etc. Geregnet hatte es nicht, aber alles war nass. Und so kam es, dass sich der Stoff vollsaugte, bis alles nass war. Also klitschnass. Der Ärger war groß, und meine neue Tasche (Grip Bag) steht seitdem meist auf dem Hocker und nicht mehr im nassen Gras. Aber irgendwie kanns das doch nicht sein, oder? Irgendwie muss man das doch besser hinkriegen ...
Als ich dann mal wieder bei Conrad rumschlich, stieß ich auf "Plasti Dip Flüssiggummi Spray", 400ml für knapp 20€. Das Geld wäre zu verschmerzen, allerdings ein versautes Grip Bag nicht. Ich habe es trotzdem gekauft und ausprobiert.

Das Bag im Urzustand
Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...) Cimg7811

Dann abgeklebt, damit der Sprühnebel nicht überall hinkommt
Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...) Cimg7813

Hier schon wieder beim abreißen
Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...) Cimg7814

Das Resultat
Pimp your Bag (oder wie man sein Bag tunen kann...) Cimg7815

Der Boden ist nun aus Gummi, vollkommen Wasserdicht. Leider standen einzelne Fasern hoch, die haben kleine Pickel geformt ... aber das tut der Performance keinen Abbruch. Nach 5min kann die nächste Schicht aufgesprüht werden, ich habe etliches raufgehauen. Eine Dose reicht wohl für 2 Bags, allerdings klebt die Düse schnell zu. Darum am besten beide Bags vorbereiten und immer im Wechsel einsprühen. Ich habe erst alle Ecken gemacht, da man die Tasche dann noch anfassen kann und die Ecken am schwierigsten sind. Die Flächen kann man dann einfach auffüllen. Insgesamt kann ich Plasti Dip Flüssiggummi Spray für diese Anwendung empfehlen.

Chainsaw

Anmeldedatum : 04.07.13
Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten